Retouren


WIEDERRUF UND RÜCKGABE-
GANZ EINFACH UND BEQUEM ZURÜCKSCHICKEN

Starten Sie hier einen Retouren-Auftrag mit DPD Oder DHL

Wie funktioniert die Rückgabe?

Wir hoffen, dass Sie jederzeit mit dem Service und der Ware von Prestije.de zufrieden sind. Sollte Ihnen ein Artikel dennoch nicht gefallen oder nicht passen, können Sie ihn natürlich innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Produkte retournieren. Voraussetzung ist natürlich, dass die Ware unbeschädigt und ungetragen ist. Der Rückversand kostet Sie pauschal 4€ aus Deutschland. Dazu können Sie ganz einfach den DPD Retoure Link oder das Retouren-Label von DHL, das Ihnen per Mail zukommt, nutzen.

So einfach funktioniert die Rücksendung bei Prestije.de

  • Packen Sie den oder die zu retournierenden Artikel wieder in den Originalkarton
  • Starten Sie den Retourenauftrag per DPD oder nutzen Sie das DHL Label (wird Ihnen bei der Auswahl der Versandart: DHL automatisch per Mail zugesandt)
  • Legen Sie den Retoureschein (liegt Ihrer Bestellung bei) zusammen mit den zu retournierenden Artikeln in das Paket und verschließen Sie es
  • Drucken Sie den Rücksendeaufkleber (aus dem Retourenauftrag DPD oder Mail: DHL) aus und kleben es auf das Paket auf
  • Bringen Sie das Paket zur Post – fertig!
  • Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigung.
  • Nach Erhalt und Überprüfung Ihrer Retoure informieren wir Sie per Email über die Erstattung des Betrages.
  • Alle bestätigten Rückgaben werden dem ursprünglichen Karten- bzw. Kontoinhaber unverzüglich in derselben Währung wie der Kauf erstattet.


Bitte beachten Sie:

Die Rücksendung per DPD oder DHL ist lediglich eine Option.

Das Befolgen dieser Verfahrensweise ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Sie haben natürlich die Möglichkeit das Paket innerhalb der vierzehn tägigen Frist uns auf eigene Kosten zukommen zu lassen.Wir bitten Sie, die Ware vollständig, originalverpackt und in einer Sendung sowie in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden.

Für Kunden außerhalb Deutschlands und Österreichs gibt es keine pauschalisierten Retourpreise und die Kosten für die Rücksendung müssen selbst getragen werden. Wir bitten Sie, die Ware vollständig, originalverpackt und in einer Sendung sowie in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an uns zurückzusenden. WIE FUNKTIONIERT DIE RÜCKZAHLUNG?

Falls Sie eine Rückzahlung wünschen erfolgt diese in Abhängigkeit von der von Ihnen gewählten Zahlungsart wie folgt:

a) Zahlung per Rechnung PayPal:

Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung an uns zurücksenden, und unseren Retouren-Service nutzen, können Sie den Wert der zurückgesendeten Artikel und den Pauschalpreis von 4 € bereits bei der Überweisung vom Rechnungsbetrag abziehen. Haben Sie die Artikel schon bezahlt, überweisen wir Ihnen den Betrag abzüglich der pauschalen Retourkosten von 4€ (nur bei Nutzung unseres Retourenservices) auf Ihr Bankkonto. Bitte geben Sie dafür auf dem Retoureschein Ihre Bankverbindung an.

b) Zahlung per Kreditkarte:

Bei der Zahlungsart „Kreditkarte“ wird der Wert der Rücksendung abzüglich der pauschalen Retourkosten von 4€ (nur bei Nutzung unseres Retourenservices) automatisch auf Ihr Kreditkartenkonto erstattet, sobald wir die Rücksendung gutgeschrieben haben.

c) Zahlung per PayPal:

Bei der Zahlungsart „PayPal“ wird der Wert der Rücksendung abzüglich der pauschalen Retourkosten von 4€ (nur bei Nutzung unseres Retourenservices) automatisch auf Ihr PayPal-Konto erstattet, sobald wir die Rücksendung gutgeschrieben haben.

d) Zahlung per Lastschrift:

Bei der Zahlungsart „Lastschrift“ geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein an, damit wir eine Rücküberweisung veranlassen können.

Retouren aus Deutschland:

a) Sie übergeben das Paket einem Paketshops:

Pickup Paketshops immer in Ihrer Nähe. Hier geben Sie das Paket einfach ab. Ohne Warteschlange.

b) Sie geben das Paket selbst ab:

In einem DPD oder DHL PaketShop können Sie Ihr Retoure-Paket einfach abgeben. Die Adressen von PaketShops in Nähe Ihrer Lieferadresse finden Sie links unten auf dem Retoureschein, der Ihrem Paket beiliegt, oder mit Hilfe unserer PaketShop-Suche.

c) Sie geben online eine Abholung in Auftrag:

In ihrem Fußzeile unter „Kontakt“ können Sie in Ihrer Bestellung ganz einfach die Abholung für Ihre Rücksendung durch den DPD Versand veranlassen.

Bei Lieferungen, die nicht mit dem DPD Versand geliefert wurden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir teilen Ihnen dann mit, wie Sie Ihre Artikel zurücksenden können.

Wir übernehmen auch die Rückholung beanstandeter Ware:

Wir holen die Ware beim Kunden ab. Zusatzleistung Rückholung!!! Mit Zusätzlichen Kosten Verbunden Bei Lieferungen, die nicht mit dem DPD Versand geliefert wurden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Wir teilen Ihnen dann mit, wie Sie Ihre Artikel zurücksenden können.


Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retouren Bestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

Bitte beachten Sie:

 

Die hier genannte Rücksendung per DPD oder DHL ist lediglich eine Option.

Das Befolgen dieser Verfahrensweise ist keine Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Europa

Retouren aus

Österreich:

Bitte retournieren Sie Ihr Paket mit der österreichischen Post. Für die Rücksendung nutzen Sie bitte ein Retouren-Etikett, das Sie In der Retouren-Auftrag unter „ DPD Retourenportal" ausdrucken können.

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

Europa

Retouren aus

Frankreich, Großbritannien, Belgien, Spanien, Luxemburg, den Niederlanden, Rumänien, Finnland, Slowenien, Estland, Zypern, Tschechien, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Polen, Portugal, Schweden, Slowakei:

Bitte retournieren Sie Ihr Paket einfach mit der nationalen Post. In der Retouren-Auftrag unter„ DPD Retourenportal"können Sie dazu ein Retouren-Etikett erstellen und direkt ausdrucken.

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.

Europa Schweiz

Retouren aus

sonstigen EU-Ländern sowie der Schweiz:

Unsere internationalen Kunden bitten wir, die Retouren mit der jeweiligen nationalen Post an unsere Retourenanschrift in Deutschland zu senden. Bitte nutzen Sie keinen Kurierservice (z.B. UPS oder FedEx) oder Expressversand, da wir Ihnen in diesem Fall die Retourekosten nicht erstatten können. Wir bitten Sie, die anfallenden Portokosten zunächst auszulegen. Wir erstatten Ihnen diese anschließend gerne zurück.

Dazu benötigen wir von Ihnen die Postbelege, die Sie uns per E-Mail (service@prestije.de) per Fax +49 23839222344 oder per Post zuschicken können. Außerdem benötigen wir für die Erstattung in diesem Zusammenhang auch Ihre internationale Bankverbindung.

Unsere Adresse für Rücksendungen lautet:
Prestije Mode GmbH
Fritz-Husemann-Str. 15
59199 Bönen
Deutschland

Nach Eingang der Rücksendung erhalten Sie per E-Mail eine Retourenbestätigung für die Artikel, die wir Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben haben.